“Cooee!” heißt in der Sprache der australischen Ureinwohner:innen nichts anderes als: „Ich bin hier, wo bist du?“ Das Wort hat uns von Anfang an in seinen Bann gezogen. Schließlich haben wir die Bedeutung etwas erweitert und sehen es auch als Willkommensgruß. Es eröffnet auch die Möglichkeit, im Aktivurlaub in einer unbekannten Gegend unbekannte Menschen zu treffen, zu grüßen, vielleicht gemeinsam etwas zu unternehmen, Freundschaften zu schließen.

COOEE alpin Hotels verstehen sich als Aktivhotels, Sporthotels für aktive Menschen, die im Winterurlaub oder Sporturlaub vielleicht auch mal ihresgleichen kennen lernen wollen. Eines wollen sie aber auf jeden Fall: ein Hotel, das alles hat was man braucht aber ohne Schnick Schnack, ein Domizil, in dem sich gemütlich und preiswert Skiurlaub oder Sporturlaub machen lässt, und das eine Vielzahl an gratis Inklusivleistungen bietet. Ein Hotel, das zu sagen scheint: „Cooee! Ich bin hier – wo bist du?“