Was ist COOEE?

Ein Aktivurlaub in Österreich hat in den meisten Fällen mehr oder weniger mit der schönen, naturbelassenen österreichischen Bergwelt zu tun. Ein großer Teil unseres Landes grenzt an die österreichischen Alpen oder ist Teil davon. Die COOEE alpin Designhotels befinden sich mittendrin - und zwar an den bekanntesten und namhaftesten Standorten in unmittelbarer Nähe zu den besten Skigebieten Österreichs bzw. mit dem abwechslungsreichsten Angebot für Wintersport. Ob in Gosau am Dachstein im oberösterreichischen Salzkammergut, in St. Johann in Tirol zu Füßen des Wilden Kaisers oder im kärntnerischen Bad Kleinkirchheim - diese Sporthotels in den Alpen versprechen alpine Abenteuer für jeden, der sie sucht. Um diesen Anspruch zu erfüllen, haben die COOEE alpin Hotels ein Credo: Qualitätsurlaub für alle.


COOEE alpin Hotels sind der Garant für attraktive Angebote für Skiurlaub und Familien-Skiurlaub.

Mit geschickt kalkulierten Zimmerpreisen und tollen Angeboten wird Skiurlaub mit Kindern für jedes Budget möglich - und das bei einem Maximum an Erlebnis, Spaß und sportlicher Betätigung. Und das ist es schließlich, was zählt, oder? Auch Singles, Paare oder Freundesgruppen finden in den COOEE alpin Hotels die ideale Destination für einen Skiurlaub in Österreich. Höchste Flexibilität bei der Zimmergestaltung mit zusammenschiebbaren Einzelbetten und Zwischentüren schafft Platz für nahezu jede Gästeformation, die es sich in unseren COOEE alpin Sporthotels in den Alpen gemütlich machen will.


Urlaub in den Bergen oder ein feines Skiwochenende: zwei Skistars machen’s möglich

Hermann Maier und Rainer Schönfelder sind die Initiatoren der COOEE alpin Hotels. Die ehemaligen Weltklasse-Skifahrer verfolgen mit diesem Hotelprojekt ihre eigene Vision von Skiferien in Österreich: funktional und doch gemütlich wohnen, mit einem gewissen Standard an Komfort und einer Reihe von Inklusivleistungen (teilweise unterschiedlich von Hotel zu Hotel), doch ohne unnötigen Firlefanz. Dafür mit Standorten an absoluten Hotspots als ideale Ausgangspunkte für einen abwechslungsreichen Winterurlaub in Österreich oder einen entspannenden Sommerurlaub mit Kindern und der ganzen Familie.

hermann-rainer-rezeption

Was heißt eigentlich COOEE?

"Cooee!" heißt in der Sprache der australischen Ureinwohner nichts anderes als: „Ich bin hier, wo bist du?“ Das Wort hat uns von Anfang an in seinen Bann gezogen. Schließlich haben wir die Bedeutung etwas erweitert und sehen es auch als Willkommensgruß. Es eröffnet auch die Möglichkeit, im Aktivurlaub in einer unbekannten Gegend unbekannte Menschen zu treffen, zu grüßen, vielleicht gemeinsam etwas zu unternehmen, Freundschaften zu schließen.

COOEE alpin Hotels tragen den Ruf „Cooee!“ in die Welt!

COOEE alpin Hotels verstehen sich als Aktivhotels, Sporthotels für aktive Menschen, die im Winterurlaub oder Sporturlaub vielleicht auch mal ihresgleichen kennen lernen wollen. Eines wollen sie aber auf jeden Fall: ein Hotel, das alles hat was man braucht aber ohne Schnick Schnack, ein Domizil, in dem sich gemütlich und preiswert Skiurlaub oder Sporturlaub machen lässt, und das eine Vielzahl an gratis Inklusivleistungen bietet. Ein Hotel, das zu sagen scheint: „Cooee! Ich bin hier - wo bist du?

Lass auch du dich von diesem Ruf ansprechen! Erlebe die zeitgemäße Art, wie deine Wünsche erfüllt werden. Vergiss bei uns deinen Alltag, ohne auf die schönen Seiten verzichten zu müssen. Lerne in deinem Winterurlaub oder Aktivurlaub neue Menschen kennen oder bleibe im Kreis deiner Familie oder Freunde. In den COOEE alpin Sporthotels ist alles möglich. Und manchmal sogar ein bisschen mehr.